Zum Abschluss von 160 Jahre MK Marling luden wir am 10. November noch einmal zu einer ganz besonderen Veranstaltung. Erstmals beteiligte sich die Musikkapelle bei den Marlinger Kulturtagen „Herbstlese“ unter dem diesejährigen Motto „Tropfen für Tropfen“.
In den Kellereien von Marling wurden edle Weine verkostet und wir spielten mit 7 unterschiedlichen Ensembles musikalisch auf.
Den Auftakt machten bereits um 15.00 Uhr das Schlagzeugensemble und die Big Band in der Kellerei Meran Burggräffler. Bereits so früh fanden sich mehr als 150 Zuhörer im neuen Stahlfasskeller und der Anlieferunghalle an und lauschten begeistert den unterhaltsamer Klängen. Und es wurden stetig mehr. Eigens für diesen Nachmittag wurde ein Shuttledienst eingerichtet.
Gemeinsam ging es weiter zur neu errichteten Privatkellerei beim Weingut Plonerhof. Dort spielten ab 17.00 Uhr im Wechsel das Hornensemble, das Flötenquartett und unser Klarinettenensemble. Neben der Verkostung guter Weine war von Familie Tutzer ein kleiner Imbiss vorbereit.
Zum Abschluss gegen 19.00 Uhr fanden sich die Musikanten und das Publikum beim historischen Weingut Popphof im Ortszentrum ein. In drei verschiedenen Räumen dieses Kellerlabyrinths spielten zum Abschluss das Tubaquartett (Tenöre und Tuben) und das Blechbläserensemble. Künstler Armin Rinner hatte die Räume toll inszeniert. Für Speis und Trank war gesorgt, so endete die intensive Nachbesprechung des Abends in geselliger Runde auch erst im Morgengrauen.
Schreibe einen Kommentar